Samstag, 8. Oktober 2022

Kreta Roadtrip Tag8

In der Früh regnet es ein bisschen, Nebel liegt über dem Land, aber die Sonne setzt sich schließlich durch


Wir 4 und noch ca. 100.000 Menschen besuchen heute Knossos, das fühlt sich jetzt etwas seltsam an, denn bisher hatten wir so ein "Nachsaisongefühl", angefangen mit dem halbleeren Flugzeug über immer einen Tisch bekommen bis zu wenig die eigene Sprache hören. Hier sind jetzt autobusweise Menschen aus Deutschland, Österreich, aber auch Italien, Frankreich, Japan,...

Um Eintrittskarten müssen wir uns anstellen, aber auf dem Gelände selbst, begnügen wir uns mit den Eindrücken, Steinen, Säulen, Bildern, die wir ohne lange in einer Schlange stehen zu müssen, anschauen können und das ist sehr, sehr viel...




















Nach einem Besuch im Shop und dem Erwerb einiger Ansichtskarten fahren wir noch nach Heraklion, wir peilen das Parkhaus im Zentrum an und stehen immer wieder im Stau, für unsere Geduld werden wir aber letztendlich belohnt, die Parkwächter winken uns ins Parkhaus und nehmen uns gleich einmal, Auto und Schlüssel ab, wir bekommen ein Zetterl auf das wir gut aufpassen müssen - cool
Stadtbummel und stärken uns in einem netten Cafe











Gestärkt spazieren wir zum Hafen und weiter zur Festung
Das Meer ist wieder ganz schön wild, der Himmel wechselt zwischen strahlend blau und bedrohlich bewölkt und während wir im Inneren der Festung die Ausstellungsstücke bewundern regnet es wieder ein bisschen

















Weil unser Auto ja bestens aufgehoben ist, spazieren wir noch einmal ins Zentrum, machen einen Geschäftebummel und gehen Abendessen








Zurück in "unserem" Garten gibt es heute Raki mit Vollmond


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen