Freitag, 7. Oktober 2022

Kreta Roadtrip Tag7

Ein letztes wunderbares Frühstück, ein letztes Mal die Katze streicheln, ein letzter kurzer Spaziergang durch Agia Galini und dann fahren wir Richtung Norden nach Katalagari





Unsere Unterkunft ist ein ganzes Stück von Archanes entfernt und leider noch nicht fertig. Also fahren wir mit dem Navi nach Archanes - eine Abenteuerfahrt, erst auf Sandstraßen quer durchs Gelände und dann in der Stadt angekommen durch steile Gässchen, die grad einmal so breit sind, wie unser Auto


Aber Sebastian fährt vorsichtig und souverän und nachdem wir einen Parkplatz gefunden haben, machen wir uns zu Fuß auf Erkundungstour: Wir finden Katzen, Hunde, Gässchen, kleine Läden, Grafittis und ein nettes Kafino unterm Blätterdach


























Zurück nach Katalagari in unser Hotel fahren wir auf einer asphaltierten Straße, etwas besser, viel weiter, aber noch immer auf Nebenstraßen, dabei wohnen wir direkt neben der Autobahn. Unsere Zimmer, nein Apartments sind fertig, wir checken ein, machen es uns gemütlich und fahren etwas später noch einmal nach Archanes, diesmal über die Autobahn, ist die weiteste, aber auch entspannteste Strecke. Wir suchen uns ein Restaurant mit überdachter Terrasse, denn es schaut nach Regen aus, der kommt dann auch, wieder zurück im Apartment beenden wir den Tag mit Raki auf unserer Terrasse bzw. unserem Garten













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen