Wir landen pünktlich um 11:00 Ortszeit (in Kuba wäre es jetzt 5 Uhr) in Madrid und weil wir jetzt 8 Stunden Zeit haben und wir alle bisher nur den Flughafen kennen geht es für uns, müde, aber doch motiviert auf mit dem Zug in die Stadt, hier ist es frühlingshaft warm, die Bäume blühen und es sind Unmengen Menschen (Touristen?) unterwegs, es ist hektisch, laut, so viele Autos und Werbung überall - Europa hat uns wieder!
Wir würden gerne am Plaza Mayor Kaffee trinken, bekommen aber keinen Tisch, nur für Essensgäste, (es ist gerade Mittagszeit!),
schließlich finden wir ein kleines, nettes Lokal, da bekommen wir frischen, guten Kaffee und alte, zähe Churros.
Wir schlendern durch die Stadt, die Kinder kaufen Socken, wir gehen im Park spazieren und sitzen ein bisschen in der Sonne.
Juliane hat mir Socken, mit Motto gekauft:
Dann kehren wir noch in einer Bar: Taberna para Gatos ein
Wir fahren zurück zum Flughafen, um 20:00 heben wir ab und schon um 23:00, die Zeit vergeht wie im Flug, landen wir in Wien, das ganze Prozedere (Klo gehen, Gepäck holen, von Juliane verabschieden, mit dem Bus zum Mazur-Parkplatz fahren, Auto finden) dauert exakt eine Stunde und um Punkt 24:00 bzw. 00:00 Uhr rollen wir vom Parkplatz Richtung heim.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen