Sonntag, 19. März 2023

Kuba - Tag08 - Trinidad

Wir bekommen unser Frühstück in dem kleinen Innenhof zwischen unseren Zimmern serviert. Unsere Host und ihre Tochter (sie ist Köchin) verwöhnen uns mit Früchten, Kaffee, Brot, Butter, Honig usw.



Bevor wir von unserem Taxi geholt werden, machen wir noch aus, dass wir uns heute abend in der Casa bekochen lassen werden.



Wir sind die ersten im Hafen und werden schließlich so um die 20 Personen, auf dem Boot hätten 80 Leute Platz. Barfuß geht es an Board, das Meer ist ruhig, die Sonne knallt und während wir im Schatten sitzen oder vorne auf einem der Netze sonnenbaden wird in der Kombüse unter uns eine Paella mit Meerwasser gekocht.





Nach ca. 2 Stunden sind wir am Korallenriff angekommen, hier ist die See eher aufgewühlt, Harald und Sebi wollen nicht schnorcheln, Lisi, Juliane und ich aber schon, "hab ich noch nie gemacht, wird sicher gut".

Ich tu mir ganz schön schwer, schwimmen, atmen, schauen und nicht zu weit vom Boot abtreiben (eine Schwimmweste wäre sicher kein Luxus gewesen. Ein paar bunte Fischchen und Korallen kann ich entdecken, dann heißt es wieder an Board gehen.




Jetzt müssen wir nur noch auf die andere Seite der Insel schippern und dort vor Anker gehen.


Auf einer großen Holzveranda werden jetzt die Paella und Drinks angeboten, die großen Leguane tummeln sich rund um die Veranda, wir fotografieren, essen, fotografieren, trinken...





Dann haben wir ein bisschen Zeit um die Insel zu erkunden, jetzt sind wir in der Bilderbuch-Karibik angekommen, ich finde eine kleine Muschel, wir beobachten Krebschen und finden auch noch fünf große Fechterschneckenhäuser, die wir vorsichtshalber mitnehmen.






Wir gehen schwimmen, na ja tümpeln, aber es ist wunderschön, ...wieder zurück bei der Veranda streicheln wir noch einen Leguan und sehen die Nasenspitze einer Baumratte.









Auf der Rückfahrt sind alle müde, manche schlafen sogar auf den Bänke oder dem Boden des Schiffes, kaum jemand ist im Netz, das nützen wir aus und machen eine ausgiebige Fotosession.







Zurück im Hafen, werden wir schon von unserem Taxler (hat er uns versprochen) erwartet und zur Casa zurück gebracht. Nach ausgiebig duschen gehen die Kinder Kunst kaufen, Harald und ich rasten.
Die Tochter unserer Host kommt mit ihrer Freundin und ihrem Mann (der ist Barkeeper) und machen sich in der Küche zu schaffen.


Die Kinder sind zurück, auf der Terrasse ist gedeckt, kaum haben wir unsere Drinks bekommen, beginnt es zu tröpfeln, also übersiedeln wir unters Dach und dann bekommen wir ein 5gängiges Luxusmenü serviert: gebackene Bananen, Suppe, Salat, Fleisch oder Fisch mit Reis und Bananen, Flan mit Kaffee, Wein, Bier und natürlich gut gemixte Cocktails, am Ende eine Rechnung über € 71,--, wir zahlen gerne € 80,-- und beide Seiten sind zufrieden und glücklich.






Morgen geht es schon wieder weiter, also möchte ich mich noch von Trinidad verabschieden, Juliane begleitet mich, wir gehen durch den romantisch beleuchteten Park, dann durch eher dunkle, bissi unheimliche Gassen, auf dem Gehsteig steht eine brennende Aschenlade, wir kommen an einer Apotheke vorbei und schauen dann, dass wir zurück in die belebteren, touristischen Gassen kommen, der Kunstladen hat noch auf, Juliane ist soooo lieb und kauft mir ein Bild.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen