Sonntag, 12. September 2021

Grado+ Roadtrip Tag1

Wir müssen dringend nach Grado:
1. Unser letzter Gradourlaub ist schon 2 1/2 Jahre her und
2. Wir hatten ja für Ostern 2020 schon unser Hotel gebucht und wegen bekannter Gründe, dann doch 
    nicht fahren können, unser schon verlängerter Gutschein gilt nur noch bis Ende Oktober
so lange wollen wir jetzt nicht mehr warten, denn wer weiß, was dann wieder los ist
  
Wir fahren mit dem Cabrio und machen gleich einen Roadtrip daraus, also (fast) nur Bundesstraße und kurze Strecken, dafür mehr Stopps und Übernachtungen - der Weg ist auch das Ziel


Unsere erste Etappe:


Wir fahren über Eisenerz, hab den Erzberg schon oft auf Fotos gesehen, in Echt ist er aber noch viel beeindruckender:



Wir kommen um 12:00 in Friesach an, checken in unserem Hotel (direkt am Hauptplatz) ein, gehen auf einen Kaffee und eine Runde spazieren


Friesach ist ein sehr hübscher Ort, mit einer Menge Burgen und vor allem einer Burgbaustelle und vor allem wegen dieser, sind wir da:


Anschauen geht nur mit Führung, die aber sehr, sehr interessant ist:











Nachher gehen wir noch einmal spazieren, sehen dann eine Werbung für ein in der Nähe befindliches Porschemuseum, fahren hin, erfahren, dass es schon zu hat (merken uns die Öffnungszeiten für die Heimfahrt), fahren zurück nach Friesach und bekommen den letzten Tisch (direkt am Wasser) im Speckladle



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen