Sonntag, 5. September 2021

Cabrioausflug - Nothklamm

Heute ist so ein schöner Spätsommertag und wir machen uns auf, in Richtung Gesäuse, Palfau, genauer gesagt nach Gams



wir marschieren in die Nothklamm immer den Gamsbach entlang, auf romantischen Holzstegen mal steil und dann wieder steiler bergauf





oben angekommen, können wir bei der Steinkugelerzeugung zuschauen


runter gehen wir auf der "Straße", auch ein sehr schöner Weg




dann fahren wir noch in die Prescenyklause einen familienintern geschichtsträchtigen Ort, weil unser Papa damals, vor vielen, vielen Jahren seinen Schuh hineingekickt hat..., war seit damals nicht mehr dort und heuer schon zum 2.Mal





eigentlich wollten wir ja wo einkehren, aber der eine Wirt hat schon zu, der andere macht grad zu und beim dritten ist kein Platz mehr


drum fahren wir weiter in die Grünau, wo von dem Lost Place "Hotel Marienwasserfall" (auch familiengeschichtlich wichtig, unser Opa war dort oft zu Gast und wir haben im Jahr 1991 einen wunderschönen Familienurlaub dort verbracht) nur mehr ein (der denkmalgeschützte) Mauerrest übrig ist


und weil uns heute offensichtlich kein Wirt haben will, weihen wir halt hier unsere neuen Campingsessel ein, die wir schon die ganze Saison spazieren führen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen