Donnerstag, 11. August 2022

Pielachtaler Rundwanderweg - Etappe2

Auch wenn seit meiner 1. Etappe des Pielachtaler Rundwanderweges schon 6 Jahre vergangen sind, hab ich das Ziel nicht aus den Augen verloren - nämlich den Weg. Heute lass ich mich von Harald auf die Luft führen, geh 28 km durchs wunderschöne Mostviertel und lass mich schließlich von Harald wieder abholen, und zwar beim Aufstieg zur Nixhöhle, weil mir der Zug quasi vor der Nase davon gefahren ist. Es war ein wunderschöner Wandertag, eine einzige, ebenfalls alleine wandernde Frau ist mir begegnet.




zur Grüntalkogelhütte geht es steil hinauf, bewirtschaftet
ist sie nur am Wochenende, aber es gibt einen Brunnen,
der ist gut gefüllt, ich kauf mir einen Radler und ess meine Jause.
Der Weg hinunter ist noch steiler



immer wieder "Ötscherblick"

ich komm auch knapp an der Burg Plankenstein vorbei
und geh ein gutes Stück parallel mit dem schon mal 
 gegangenen Nord-Süd-Weitwanderweg





Ziel erreicht - müde, aber glücklich


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen