Ein letztes gemütliches Familienfrühstück mit und bei unseren Freunden, dann brechen wir auf, fahren durch den Bregenzer Wald und das Allgäu, machen eine Kaffeepause in Bad Feinbach und kommen nach Burghausen, das ist so ein "da will ich hin - Ziel" von mir und um 17:00 sind wir auch schon da.
Unser Hotel liegt in der "Neustadt", wir checken ein und machen uns zu Fuß auf in Richtung Burg, die ist einen Kilometer lang und somit die längste Burg der Welt, der Großteil darf ohne Eintritt besucht werden und viele der Häuser sind bewohnt, das gefällt mir sehr und stell ich mir echt schön vor.
Wir durchwandern das Gelände, die eigentliche Burg schauen wir uns nicht an, dafür ist es schon zu spät, wir spazieren hinunter in die Altstadt und suchen uns ein nettes bayrisches Wirtshaus zum Abendessen aus.
Gut gestärkt wagen wir den Aufstieg zurück und gönnen uns noch einen Schlummertrunk bei der netten Eisdielenbesitzerin unter unserem Hotel.
Es ist Montag Morgen, wir frühstücken, checken aus und machen uns auf den Weg Richtung heim
Wir fahren runter in die Altstadt, überqueren den Inn = Landesgranze und fahren auf der rechten Flussseite den Berg rauf, dort müssen wir gleich auf einem Parkplatz stehen bleiben um den Blick auf Burghausen so richtig zu genießen
Filialkirche in Oberrohr im Kremstal |
kurz vor daheim holen wir uns noch eine Pizza und um 1/2 4 sind wir zu Hause
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen