Dienstag, 24. August 2021

Porto Tag2

Heute ist Badetag, wir packen unser Badezeug, holen uns einen Coffee to go und Croisants und spazieren zum Fluss und frühstücken genau dort, wo ich es mir letzte Nacht gewünscht hab.






Nach Wasser kaufen, sind wir strandfertig, Juliane bestellt uns ein "Uber", wir lassen uns zum Strand Madalena bringen. Es ist gerade 12h, wir kommen, einige Leute gehen schon wieder, viel ist aber sowieso nicht los, der Sand ist so schön hellbraun und gar nicht pickig, sondern rieselig. Das Wasser hat 17,3°, wir sind mutig und schwimmen ganz kurz, weil schon sehr kalt, das erste Mal im Atlantik.
Den Rest des Nachmittags verbringen wir, mit in der Sonne liegen und Sonnenbrand bekommen, den Wellen beim Branden zusehen und Rucksäcke nass werden lassen, mein Zeugs (Reispass, Covidimpfzertifikat, FFP2-Maske) trocknen lassen, in der Strandbar essen und trinken, reden und schweigen, einfach das Leben genießen.


Wir lassen uns von einem Uber zum Apartment fahren, duschen, umziehen, heut wollen wir Tapas essen gehen. In der Tapasbar am Platz sind zwar alle Tische frei, aber leider reserviert. die nette Kellnerin erklärt uns aber, dass sie noch ein zweites Lokal in der Nähe haben, bindet ihre Schürze ab und bringt uns höchst persönlich hin. Und dort gibt es eine Terasse im ersten Stock, so nett und cosy... und das Essen natürlich wieder vorzüglich. Heute gibt es keinen Abendspaziergang, nur noch einen Abstecher in den Supermarkt "After Sun Creme" kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen