Dienstag, 10. Juli 2018

Cabriourlaub - Weinviertel

Weil uns ja das schlechte Wetter aus der Steiermark vertrieben hat, buchen wir kurzfristig ein Zimmer für zwei Nächte in einer Privatpension in Eggenburg, im Weinviertel, einer der regenärmsten Gegenden Österreichs

Tag 1: Eggenburg



Gleich nach der Ankunft machen wir einen Stadtspaziergang, wir kennen Eggenburg nur vom Mittelaltermarkt und freuen uns, die Stadt so im Halbschlaf anzutreffen.







Am Nachmittag besuchen wir das Rollipop - Museum, ein wunderbarer Schatz mit vielen, vielen Erinnerungen









Abendspaziergang auf der und um die Stadtmauer





Tag 2:  Ausflug nach Retz

Auf dem Weg kurzer Stopp bei einem Lost Place Bahnhof






Kleiner Spaziergang durch Retz





Windmühle Retz mit einer ganz wunderbaren Führung - nur für uns zwei von einer sehr sympatischen Dame aus den Niederlanden











zurück nach Retz, eine kleine Runde spazieren (in der Zwischenzeit hat es ein bisschen geregnet)




Wir besuchen eines der schönsten Museen, in denen wir je waren, das Fahrradmuseum, hier ist alles vom Besitzer selbst erdacht, gesammelt und gemacht

sogar der Fußboden




zurück in Eggenburg, gehen wir essen, noch eine Runde spazieren und bald schlafen



Tag 3: Heldenberg












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen