Samstag, 18. Juni 2022

Bodensee+ Roadtrip Tag8

Ein letzter Blick auf Hohentwiel und wir sind on the road again, auf dem Weg in die Schweiz, nach Schaffhausen (eigentlich Neuhausen) am Rheinfall, wieder so ein Ort, an den ich schon immer wollte.









Bootfahren ersparen wir uns, dafür wandern wir den Berg rauf, gönnen uns einen Kaffee, den wir nur bar bezahlen dürfen (und das in der Schweiz), aber sonst hätt ich die schönen Scheine nie gesehen und lernen ein nettes schweizer Pärchen kennen



Um 11:00 öffnet das Smilestones, eine wirklich süße Modellbahnanlage







mit dem Lift gehts runter zum Parkplatz...



und mit dem Auto weiter nach Stein am Rhein, meine Freundin Andrea hat uns die Stadt ans Herz gelegt und ich muss sagen, sie ist wirklich ganz entzückend, und wie in so vielen "Touristenstädten", ist auf der Hauptstraße ein regelrechtes Gedränge, aber wenn man einmal links und einmal rechts geht, ists genauso schön, aber eben ohne Trubel.















Und dann fällt uns noch das Krippenmuseum ins Auge, wir haben keine Lust auf Krippen im Juni, aber auf einer Tafel steht, dass der Gastgarten geöffnet ist und der ist wirklich ein Glücksgriff: ruhig, kühl, gemütlich und so viel zum Schauen und Staunen






ich mach noch einen Abstecher in die Kirche und dann fahren wir weiter nach Tägerwilen




Tägerwilen liegt noch in der Schweiz, wir checken ein und gehen nach Konstanz in Deutschland, spazieren durch die Stadt, gehen Essen und schließlich wieder zurück in unser Hotel






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen