Sonntag, 1. Oktober 2023

Zakynthos Roadtrip Tag5 + Zu Hause passiert eine Katastrophe

Gleich nach dem Frühstück geh ich runter zum Meer, hinter unserem Hotel, hier hat es wohl mal einen Einstieg ins Wasser gegeben, manche Hotelgäste gehen da auch schwimmen, aber für uns ist das nix. 






Aber heute ist endlich unser erster Strandtag, das Wetter ist gar nicht so toll, aber wir fahren einmal los, zum Bananabeach, der ist ca. 20 Minuten von unserem Hotel entfernt und zeitgleich mit uns kommt auch die Sonne an. Es gibt einen großen Restaurantbereich mit WC-Anlagen und einen gepflegten Strand mit Liegen. Wir mieten uns je 2 Liegen (um € 12,--) in der hinteren Reihe und gehen zum ersten Mal ins Meer schwimmen, es ist herrlich, Speisen und Getränke kann man bei den freundlichen Kellnern bestellen und bekommt sie dann direkt zur Liege serviert, also das volle Luxusprogramm.









Ein Anruf von zu Hause erschüttert uns zutiefst, Papa ist anscheinend gestern Abend in der Badewanne verstorben, die Heimhilfe (Gott sei Dank, haben wir sie) konnte heute Vormittag nicht ins Haus, Feuerwehr und Polizei haben die Tür geöffnet und ihn in der Badewanne gefunden, Gunther war erst gestern Vormittag bei ihm, da war noch alles in Ordnung. Er hat ja immer gesagt, er möchte gerne einmal Abends schlafen gehen und in der Früh einfach nicht mehr aufwachen, das hat sich fast erfüllt. 
Wir weinen viel, telefonieren mit Juliane und Ina und weinen viel.
Tun kann ich von hier aus jetzt erst einmal nichts, das fühlt sich alles so furchtbar und surreal an, wir weinen viel.
Trotzdem versuchen wir diesen Strandtag zu genießen, aber es wird halt für immer dieser Tag und dieser Urlaub bleiben, in dem...

Am späten Nachmittag fahren wir ins Hotel, gehen dann nach Agassi Abend essen und sitzen noch lange auf der Terasse zusammen, wir reden und weinen viel





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen