Montag, 30. September 2024

#Mikroabenteuer im September

Im September
  • haben wir das Grab unserer Eltern bepflanzt und ein Papagedenken veranstaltet
  • haben wir Lisis Geburtstagspicknick auf irgendwann verschoben, aber ihr schon einmal das erste Geschenk (eine Reisepasshülle) überreicht, denn die braucht sie ja schon dringend

  • waren wir brav spazieren und haben bei Bahnkolometer 14,45 fotografiert



  • ist die Sonne spektakulär aufgegangen
  • ist die Sonne spektakulär untergegangen
  • gabs einen spektakulären Vollmond  

Was sonst noch passiert ist:
  • Ich war bei meiner (ersten) Darmspiegelung, war nicht angenehm, aber auch nicht sooo schlimm und, was wichtig ist, alles ist okay
  • Ich hab mich mit meiner lieben Freundin C. getroffen, auf einen ausgiebigen Tratsch
  • Ich war mit meinen Mädels frühstücken
  • Wir haben das Hochwasser genützt und unseren Keller radikal ausgemistet
  • Wir waren endlich wieder bei unserer Friseurin
  • Wir waren wählen (Nationalrat) und vom Ergebnis erschüttert
  • Ich hab Zeit in meinem Elfengarten verbracht

Zypernurlaub + Roadtrip Tag 1

Wir (Harald, Lisi, Sebi und ich) fliegen nach Zypern, 
für den Weg zum Flughafen nehmen wir unser Auto, denn nach dem Hochwasser ist die Eisenbahn nur eingeschränkt und unzuverlässig unterwegs und wir wollen weder heute unseren Flieger verpassen, noch in der Ankunftsnacht am Flughafen stranden.
Unsere Reisegruppe am Flughafen





Nach der Ankunft in Larnaca haben wir wieder das Problem, dass uns niemand von der Autovermietung abholt, aber ebenso wie voriges Jahr in Zakynthos, treffen wir nette Menschen, die für uns telefonieren und bald holt uns die Chefin der Autovermietung ab und ist einfach urlieb, sie bringt uns zu unserem Auto.




Sebi und Lisi machen den Mietvertrag und dann darf Sebi das erste mal mit einem rechtsgesteuerten Auto fahren, er ist sehr vorsichtig, wischt hin und wieder die Scheiben, wenn er blinken möchte, aber ansonsten macht er seine Sache ganz großartig. Die Beiden waren schon vor ein paar Jahren da, sind damals aber nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs gewesen.



Die Strecke zu unserem Hotel ist nicht besonders lang, die Rezeptionisten Elena sehr freundlich und lieb, erklärt uns wo die Bar ist (aber schon geschlossen), aber auch in welcher Richtung eine angeblich noch offene Bar zu finden ist, wir haben Hunger und Durst.





Blick von unserem Balkon

Wir bringen nur schnell unser Gepäck ins Zimmer und marschieren los, drehen aber nach 1 km wieder um, weil Elena doch gesagt hatte, dass es nicht weit ist, zurück im Hotel, bietet sie uns an, uns mit dem Auto zu fahren, bis sie schließlich alles an den Nachtdienst übergeben hat und wir losfahren (okay, das ist echt weit, sicher 2 km) hat diese Bar auch schon zu, Elena bringt uns zurück, wir erklären dem Nachtportier, dass wir unbedingt Wasser brauchen, der ist ein bisschen widerborstig, aber als wir ihm erklären, dass seine Chefin uns schickt, ist alles gut und wir müssen wenigstens nicht verdursten (das wasser aus der Leitung schmeckt richtig salzig). Wir gehen hungrig schlafen und freuen uns umsomehr aufs Frühstück.

Bei uns zu Hause hatten wir heute in der Früh 3°, die Ankunftstemperatur in Perivolia war 18° und das ist die Vorschau für die nächsten Tage, fast langweilig
 

Montag, 23. September 2024

Baden - Fotoausstellung

Nachdem wir voriges Jahr ausgesetzt haben, setzen wir die Tradition heuer fort. Wir treffen uns zur La gacilly Fotoausstellung, mit dem Titel "WELT.KULTUR.ERBE". Wir, das sind Ina, Hans und ich.
Harald bleibt zu Hause, seine Knie wollen nicht so weit gehen.
Aber ansonsten, so ziemlich alles, wie gehabt, ausser, dass es das öffentliche Klo am Brusattiplatz nicht mehr gibt.

















Weil unser aller Knie fit sind, machen wir die ganze Runde, genießen das schöne Wetter, die tollen Fotos, die romantische Stadt, zwei verschiedene Kaffeehäuser und uns gegenseitig, sehr gemütlich war es wieder.

Samstag, 21. September 2024

Höfefest St.Pölten

Wieder einmal HÖFEFEST
bei halbwegs passendem Wetter, eher kühl, aber kein Regen (Hochwasser hatten wir voriges Wochenende)

Divinerinnen im Rathaushof


Slörfcats am Riemerplatz


Adamhof


Aniada a Noar im Adamhof

Wieder einmal den Domplatz besichtigen


eine Tangenteinstallation:

"Dead I Am Still Paper"

Kinder spielen Fußball

Hier entsteht ein vergängliches Kunstwerk

Freund und Freundin treffen im neuen Alumnats-Garten

Störfcats im Alumnatsgarten

Steingötter-Hof

Cobario-Strings on Fire im Steingötterhof

Tapas essen im "Das Römer"

so ist das mit der vergänglichen Kunst